PROGRAMM

Wettbewerb Europa

Der europäische Wettbewerb umfasst sechs Filmprogramme mit 39 aktuellen Produktionen.
Die Jury vergibt in dieser Kategorie drei Preise und das Publikum einen Preis.
mehr …

Wettbewerb NRW

Im Wettbewerb NRW konkurrieren 20 aktuelle Kurzfilme um die beiden Preise der Jury und um den Publikumspreis.
mehr …

Werkschau Nicolas Engel

Der französische Filmemacher Nicolas Engel, der mit seinen kurzen Musicals weltweit auf Festivals bepreist wurde, ist mit seiner Werkschau bei uns zu Gast.
Am Freitag 11.11.11 um 19 Uhr im Französischen Kulturinstitut, mit anschließendem Werkgespräch und kleinem Umtrunk.
mehr …

kurzundschön

Ausschnitt aus "We miss you"
Das ganz frische Preisträgerprogramm wird bei uns von der Organisatorin Judith Ruzicka  am Freitag 11.11.11 um 19 Uhr im Odeon Kino präsentiert.
mehr …

Böses Zeug

Das neue Mitternachts- Spezial am 11.11.11. um 23 Uhr im Odeon.
Die Zuschauer mit den bösesten Kostümierungen werden mit Freikölsch belohnt!
mehr …

Kinderprogramme und Workshop

In Kooperation mit dem Kölner Kinderfilmfest Cinepänz präsentiert UNLIMITED Kurzfilme für Kinder und Jugendliche in altersgerechten Programmen.
mehr …

Giant´s First Steps

Ausschnitt aus "La Luna" © Disney/Pixar
Die ersten Kurztrickfilme der bekanntesten Animatoren:
am Samstag, 12.11.,um 17.30 im Filmforum und mit der deutschen Erstaufführung des neuen Pixar Kurzfilms in 3D, am Sonntag,13.11. um 12 Uhr im Cinedom.
mehr …

Super 8

Eine Filmrolle, ein Thema und die Aufforderung, nur auf der Kamera zu drehen und zu schneiden: Das waren die Vorgaben von Regard Indépendant.
mehr …

Beit Berl College

In diesem Jahr ist das Beit Berl College aus Israel mit einem Kurzfilmprogramm aktueller Produktionen bei uns zu Gast.
mehr …
Das Programm mit den einzelnen Filmen gibt es auch als PDF