PROGRAMM

Wettbewerb

Aus über 400 Einreichungen präsentieren wir im Deutschen Wettbewerb 28 frische Produktionen unterschiedlichster Genre in fünf Programmen.
mehr …

New Polish Shorts

Im Länderfokus steht Polen mit ausgefallenen Animations- und Dokumentarfilmen.
mehr …

Werkschau Karl Kels

Karl Kels entrückt uns mit seinen dokumentarischen Filmexperimenten in die Konzentration des Augenblicks.
Wir zeigen eine Werkschau mit ihm im Gespäch.
mehr …

Hamburger Spule

Der herausragende Film- und Musikvideomacher Timo Schierhorn gibt Einblick in seine Clipkunst und spricht mit Wolfgang Frömberg über seine Produktionen. Mit dabei der DJ und Solokünstler Pascal Fuhlbrügge, der im King Georg später auflegt... mehr …

Böses Zeug

Unser Latenight-Special ist raffinierter als der Titel verrät. Ein unter- und überirdischer Mix seelischer und gesellschaftlicher Abgründe. Skurril, gruselig, komisch und böse....
mehr …

Kinderprogramme und Workshop

In Kooperation mit dem Kölner Kinderfilmfest Cinepänz präsentiert UNLIMITED Kurzfilme für Kinder und Jugendliche in altersgerechten Programmen.
mehr …

Kunstreferenzen im Bewegtbild

Was will die Kunst vom Film? Diese Frage ist in den letzten Jahren immer wieder gestellt und vielfach beantwortet worden. In diesem Programm sind Filme und Videos aus der Sammlung des Museum Ludwig zusammengestellt
mehr …