KINDERPROGRAMME UND WORKSHOP

Kurzes für Kurze (4+)ODEON  13.11.2011  15 Uhr

Olga

DE 2011, Kai Pannen, Animation 6 Min, Deutsch

Olga ist ein Schwein wie du und ich – liebenswert
und meist gut gelaunt. Doch manchmal wacht sie mit einem grauen Gefühl im Bauch auf, das einfach nicht verschwinden will. Sich ablenken oder in die Arbeit stürzen hilft nicht. Aber was dann?

Vem Blöder? Wer blutet denn da?

SWE 2010, Jessica Laurén, Animation 4 Min, Schwedisch

Beim gemeinsamen Sägen und Hämmern haut Rabbit dem Vogel Birdy aus Versehen auf den Schnabel und braucht nachher selbst Trost.

DODU – O Rapaz de Cartão
DODU - der Pappkartonjunge

POR 2010, José Miguel Ribeiro, Animation 5 Min, ohne Dialog

Dodu ist ein sensibler Junge, der in einer kinderfeindlichen Stadt wohnt. Deshalb bleibt er viel zuhause und erfindet sich eine eigene Fantasiewelt in einem Pappkarton.

Das Bild der Prinzessin

DE 2010, Johannes Weiland /Klaus Morschheuser, Animation 7 Min, Deutsch

Der ganze Hofstaat bewundert das Bild der Prinzessin, denn sie hat eine Kuh gemalt. Erst der Gärtner rät der kleinen verwöhnten Monarchin, sich die Kuh mal richtig anzuschauen.

Ringelgasse 19

DE 2010, Andreas Strozyk, Animation 6 Min, Deutsch

In der Ringelasse 19 herrscht große Aufregung: Willi, der beste Torwart den es gibt, ist verschwunden! Doch dann taucht er mit einem Feuerwehrauto wieder auf und berichtet, was er erlebt hat.

Kritze Kratze

DE 2011, Alexandra Schatz, Animation 4 Min, Deutsch

Eine Schulklasse macht mit einem kleinen Insekt namens Laus Bekanntschaft. Und auch die Lehrerin bleibt nicht verschont...

8UNG! und TEEN SCREEN

Zukunft zu sehen im Programm 8ung!
Pixels zu sehen im Programm Teen Screen
In Kooperation mit dem Kölner Kinderfilmfest Cinepänz präsentiert UNLIMITED Kurzfilme für Kinder und Jugendliche in altersgerechten Programmen. In 8ung! (ab 8 Jahre) und Teen Screen (ab 12 Jahre) wird eine Auswahl aktueller Highlights für angehende Kinofans gezeigt. Das Programm 8ung! wurde von TORnado Kickern von Kindersport Köln ausgesucht und wird von ihnen im Kino präsentiert. Die Schüler des Hansa Gymnasiums haben das Programm Teen Screen im Unterricht aufbereitet und auch sie werden die Filme im Kino vorstellen.

Teen Screen Mittwoch 23.11, 10.30 Uhr im Odeon

8ung! Samstag 26.11, 17.00 Uhr im Filmhaus